Unsere Imkerei

Wir sind eine kleine Imkerei, die nach den Regeln des Bioland Verbandes imkert. Unsere Bienenvölker stehen die meiste Zeit im Stadtgebiet von Esslingen. Für die Ernte von besonderen Honigen wandern wir mit unseren Bienen aber auch mal auf die Alb oder in den Schwarzwald.



Wir imkern nach ökologischen Gesichtspunkten. Unser Honig wird möglichst regional erzeugt und wir beliefern und vermarkten unsere Produkte weitestgehend direkt.



Nicht nur als Nahrung für unsere Bienen ist uns der Erhalt der regionalen Streuobstwiesen ein wichtiges Anliegen. Neben unserem Honig bieten wir deshalb auch Apfelsaft aus Esslinger Streuobstwiesen an.
Seit dem Jahr 2016 sind wir EU-biozertifiziert und werden regelmäßig kontrolliert. Seit Anfang 2019 sind wir nun auch stolzes Mitglied im Biolandverband.